Aktuelles
TVU
Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus dem Vereinsleben.

Der Kochercup wird virtuell

Nach der Absage im letzten Jahr, kann der Kochercup auch 2021 nicht wie gewohnt in die 15. Auflage gehen. Daher findet er in diesem Jahr vom 01.Mai bis zum 27. Mai virtuell statt. Ob Jung oder Alt, ob Freizeit- oder Leistungssportler, beim virtuellen Kochercup ist für jeden etwas dabei.

Im Angebot sind die bekannten Distanzen über fünf und zehn Kilometer. Die Nachwuchssportler können sich auf 800 Meter und 1,6 Kilometer beweisen. Die Anmeldung ist ab sofort unter https://www.kocher-cup.de/ für eine Gebühr von drei Euro möglich. Zusätzlich dazu kann eine Spende in beliebiger Höhe zu Gunsten der Unterkochener Kindergärten gegeben werden.

Für leistungsorientierte Teilnehmer bieten wir eine besondere Challenge an, mit der Möglichkeit sich eine kleine Überraschung zu sichern. Vier erfolgreiche Leichtathleten der LSG Aalen absolvieren die Strecken und fordern Euch mit ihren Zeiten heraus. Die vorgelegten Zeiten gilt es zu unterbieten.

Lokalmatador Christoph Wallner ist der Erste, der Euch auf den zehn Kilometern herausfordert. Am 18. April absolvierte er die vier Runden auf der original Wettkampfstrecke in Unterkochen und freut sich über die Möglichkeit Teil der Kochercup Challenge zu sein: "Rund um den Kocherursprung bin ich sportlich aufgewachsen und habe zahlreiche Runden dort gedreht. Auch den Kochercup kenn ich seit klein auf. Selbstverständlich also für mich, dass ich bei der Kochercup Challenge mit dabei bin. Ich hoffe vielen juckt es nach dem Winter in den Füßen wieder einen Lauf zu bestreiten - umso besser sich mit seinen Bekannten, Freunden oder eben mir zu vergleichen."

In den kommenden Tagen folgen die nächsten drei Challenges, über die wir auf unserem Instagram Account @kochercup informieren.

Jugendvollversammlung nur online möglich

Am Mittwoch, den 24.03.2021 um 16.00 Uhr findet unsere diesjährige Jugendvollversammlung statt. Hierzu möchten wir Euch recht herzlich einladen. Teilnahme- und stimmberechtigt sind alle Mitglieder im Alter von sieben bis achtzehn Jahren.

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Verordnung kann die Versammlung nicht als Präsenzveranstaltung abgehalten werden, sondern wird als Zoom-Meeting stattfinden. Bitte meldet Euch per Email an info@tv-unterkochen.de dazu an. Der Einladungslink wird am 24.03. selbst per E-Mail verschickt.

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Berichte der Jugendleiterin und des Jugendsprechers
  • Kassenbericht
  • Entlastung der Mitglieder des Jugendvorstandes
  • Wahl des Vereinsjugendsprechers
  • Festlegung der Schwerpunkte der Jugendarbeit
  • Anträge und Verschiedenes

Anträge können von allen stimmberechtigten Mitgliedern und allen Organen und Abteilungen der Vereinsjugend gestellt werden.