Covid-19
TVU
Informationen zu Einschränkungen durch Covid-19

Informationen zu Einschränkungen durch Covid-19

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen zu den Einschränkungen durch Covid-19. Zuletzt aktualisiert am 6.7.2020.

Übungsbetrieb

Ein Übungsbetrieb ist unter den aktuellen Beschränkungen nur für einzelne Abteilungen möglich. Wir haben Ihnen hier eine Übersicht unserer Abteilungen zusammengestellt.

Badminton

Die momentanen Regelungen sind zu streng für ein ordentliches Training. Der Übungsbetrieb wird daher voraussichtlich erst nach den Sommerferien wieder aufgenommen.

Frauen-Fitness

Die Gruppe findet ab 6.7. wieder statt. Der sonst übliche "Sommerabschluss" muss jedoch leider entfallen.

"Sport für Ältere"

Diese Gruppe beginnt am 22.6. wieder, eine Woche darauf, also am 29.6., ist allerdings die Halle geschlossen.

"Älter, aber gesund und aktiv"

Startet nach den Sommerferien wieder.

Herzsportgruppe

Findet ab dem 6.7. wieder statt, zur üblichen Uhrzeit und am üblichen Ort.

Sport nach Krebs

Findet ab dem 23.6. wieder statt, dienstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr und donnerstags von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr, jeweils in der Festhalle.

Jedermann

Die "Jedermänner" beginnen am 19.6. wieder mit dem Training.

Kampfsport

Mit der Lockerung der Bestimmungen kann auch der Kampfsport wieder stattfinden.

Vorschulturnen

Ist zu den aktuellen Bedingungen nicht durchführbar und startet daher voraussichtlich auch erst nach den Sommerferien wieder.

Zwergenturnen

Das Zwergenturnen können wir - mit Einschränkungen - wieder anbieten. Vorläufig werden zwei Gruppen gebildet, die erste Gruppe freitags von 15:30 Uhr bis 16:20 Uhr, die zweite Gruppe von 16:30 Uhr bis 17:20 Uhr. Bitte für die Einteilung in eine der beiden Gruppen die Übungsleiter kontaktieren.

Minimäuse, Tanzmäuse und Kids Dance Attack

Diese Gruppen lassen sich derzeit ebenfalls wegen der Abstandsregeln in Kombination mit der Anzahl Teilnehmer nicht durchführen. Auch hier planen wir den Neubeginn nach den Sommerferien.

Rhythmische Sportgymnastik

Das Training findet in der Halle statt, allerdings mit selbst mitgebrachten Matten und Trainingsgerät. Der Umfang der Übungen ist auf die geltenden Regelungen angepasst.

Geräteturnen

Das Geräteturnen wäre theoretisch möglich, ist aber praktisch nicht durchführbar (z.B. weil keine städtischen Matten benutzt werden dürfen). Daher beginnen wir auch hier erst nach den Sommerferien wieder.

Leichtathletik

Für die Wettkampfgruppe findet ein Training unter Einhaltung der Beschränkungen statt. Das allgemeine Training wird voraussichtlich erst wieder nach den Sommerferien aufgenommen.

Tischtennis

Die Ende Juni beschlossenen Lockerungen erlauben eine Wiederaufnahme des Trainings. Die Trainingszeiten sind montags von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr und mittwochs von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Es gelten aber immer noch diverse Regeln, zu deren Einhaltung sich jeder Sportler verpflichtet. Die aktuell gültigen Vorgaben sind in den unten auf der Seite referenzierten Dokumenten enthalten.

Volleyball

Die Volleyball-Abteilung hat am 23.6. das Training wieder aufgenommen, inzwischen ist auch wieder ein normaler Trainingsbetrieb möglich.

Walking und Nordic Walking

Diese beiden Gruppen starten am 10.6. bzw. 18.6. wieder, unter Einhaltung der Abstandsregeln und erlaubten Teilnehmerzahl.

Information zu Versammlungen

Die diesjährige Jugendvollversammlung und die Mitgliederversammlung konnten und können unter den gegebenen Umständen nicht stattfinden. Für beide Veranstaltungen werden wir weiterhin nach Möglichkeiten zur Durchführung suchen. Beide Versammlungen werden allerdings - unabhängig von der Form - erst nach den Sommerferien abgehalten.

Informationen für Abteilungs- und Übungsleiter

Dieser Abschnitt liefert weitere Informationen für Abteilungs- und Übungsleiter.