Mitgliederversammlung
TVU
Mitgliederversammlung

Bericht zur Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung 2021 fand am 29.04.2021 als Online-Versammlung statt, weil die aktuelle Corona-Verordnung keine andere Form zugelassen hätte. Da wegen der Pandemie letztes Jahr keine Möglichkeit bestand, eine Präsenzveranstaltung durchzuführen reichte der Berichtszeitraum über die beiden Jahre 2019 und 2020.

Die Berichte des Vorstands waren - bis auf den Kassenbericht - zusammen mit den Berichten der Abteilungsleiter schon in der aktuellen Ausgabe des TV Echo enthalten, der Kassenbericht über beide Jahre wurde im Rahmen der Versammlung durch Karl Babel vorgestellt. Die Kassenprüfer bestätigten die einwandfreie Kassenführung.

Nachdem Heidemarie Matzik die Teilnahme an der Versammlung kurzfristig absagen musste, führte unser Ehrenmitglied Armin Müller die Entlastung des Vorstands durch. Diese erfolgte einstimmig.

Ebenso einstimmig angenommen wurde die Anpassung der Beitragsordnung um die monatlich abgerechneten Abteilungsbeiträge und die vom Finanzamt gewünschte Anpassung der Satzung zum Erhalt der Gemeinnützigkeit.

In den aus dem letzten Jahr nachgeholten Wahlen wurden in ihrem Amt bestätigt: Karl Babel (kommissarisch Vorstand Finanzen, Vorstandsbeisitzer, Ehrungsausschuss), Ernst Watzlawik (Schriftführer), Martina Lechner (Vorstandsbeisitzerin), Dietrich Grahn (Ehrungsausschuss, Kassenprüfer), Wolfgang Schneider (Ehrungsausschuss), Brigitte Stütz (Ehrungsausschuss), Diana Isin (Ausschussbeisitzerin) und Birgit Rentschler (Ausschussbeisitzerin).

Neu gewählt wurde Martin Krüger (Wirtschaftsausschuss) als Nachfolger von Georg Kokoschka.

Die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter Klaus Dollfuss, Maria Eiffert-Jochem, Stefan Single, Helmut Staudenecker und Johanna Wagner wurden durch die Versammlung bestätigt.

In den turnusgemäß stattfindenden Wahlen wurden im Amt bestätigt: Gilbert Übensee (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit und Sportbetrieb), Rainer Wiesenfarth (Vorstand Verwaltung und Organisation), Sarah Schwung (Jugendleiterin), Brigitte Stütz (Vorstandsbeisitzerin), Maria Eiffert-Jochem (Vorstandsbeisitzerin), Wolfgang Schneider (Kassenrpüfer), Arno Staudenecker (Ausschussbeisitzer), Jennifer Hauck (Ausschussbeisitzerin) und Peter Hofmann (Koordinator TV Echo).

Neu gewählt wurde Andreas Grunwald (Ausschussbeisitzer) als Nachfolger von Georg Kokoschka.

Die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter Dietrich Grahn, Gabi Kieninger, Heiko Schmidt und Josef Stütz wurden durch die Versammlung bestätigt.