von Rainer Wiesenfarth

In der Mitgliederversammlung am 24.04.2024 haben wir auch unsere Mitgliedsbeiträge moderat angepasst. Sie finden die aktuellen Beiträge im Downloadbereich sowohl im Mitgliedsantrag als auch in der Beitragsordnung.

Die Anpassung wurde notwendig, weil auch die Kosten in den letzten Jahren gestiegen sind. Ein weiterer, nicht zu vernachlässigender, Faktor ist, dass wir durch den Wegfall des Familienfasching und eventuell weiterer Veranstaltungen weniger Einnahmen aus dem Wirtschaftsbetrieb erzielen. Fallen diese weg, müssen wir im ideellen Betrieb mehr Einnahmen erzielen - also die Beiträge erhöhen.

Wir haben uns hierbei für eine moderate Erhöhung des Mitgliedsbeitrags entschieden. Die zusätzliche Möglichkeit, Abteilungsbeiträge einzuführen bzw. zu erhöhen wollen wir aktuell noch nicht nutzen.