von Rainer Wiesenfarth

Gäste groß und Klein, aus nah und fern, durfte der Turnverein 1884 Unterkochen mit seinem Team zum närrischen Treiben in der Sporthalle Unterkochen am Samstag begrüßen.

Ein schöner Nachmittag für Jung und Alt bei fetziger Musik und tollem, abwechslungsreichem Programm. So durften wir in diesem Jahr die Gruppen des SV Ebnat unter Leitung von Jennifer Kieninger begrüßen. Mini Dancer, Rote Glitzer und die Türkise Garde begeisterten mit tollem Gardetanz.

Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem Programm. Von der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen beehrten uns die Roten Flitzer (Leitung Jessica Enzinger), die Teddy Garde (Leitung Janina Werner), der Fanfarenzug mit fetzigen Klängen und Tanzmariechen Lina.

In den Programmpausen durften die Kinder an Mitmachspielen wie Stopptanz oder die Reise nach Jerusalem teilnehmen.

Einen Hauch von tausend und einer Nacht versprühte die Tanzgruppe TVU Showstars unter der Leitung von Corinna Burger mit einem Auszug aus dem Musical Aladin.

Unter der Führung von Sabine Bolsinger begeisterte der Fanfarenzug der NZU das Publikum mit Hits wie Samba und vielen mehr. Die Garden des Narrenzunft Unterkochen haben mit ihren Auftritten das Publikum in ihren Bann gezogen.

Die TVU Tanzgruppen Mini-Mäuse, Tanzmäuse und die TVU Dance-Crew unter der Leitung von Nadine Schmid und Ramona Ceh haben mit Hits wie Axel F., The Spirit of the Hawk und Waka-Waka von Shakira die Halle beben lassen.

Romy Danner, Verena Rathgeb und Gilbert Übensee ließen ihre Gruppe KidsDanceAttack mit einer Hip-Hop Dance Darbietung über die Bühne fegen. Die Zugabe von Julian Egetenmeyer, auf Smooth Criminal von Michael Jackson, brachte den King of Pop für einen Augenblick in die Halle nach Unterkochen.

Den Abschluss der Vorführungen machte das Tanzmariechen Lina mit ihren Tanzmedley von David Guetta unter der Leitung von Daniela Sauter.

Der TV Unterkochen bedankt sich bei allen Gruppen die an diesem tollen Nachmittag mitgewirkt haben. Wir wünschen euch für eure weiteren Auftritte alles Gute. Auch bedanken wir uns bei unseren Helfer und Helferinnen, für Bewirtung, Organisation und Auf und Abbau.