von Rainer Wiesenfarth

Der TVU II wurde zu Beginn der Saison 23/24 in der Bezirksliga als Favorit gehandelt und nach den ersten Wettkämpfen wurde die Mannschaft dieser Rolle mehr als gerecht. Nach Abschluss der Vorrunde stand der TVU II mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze. Die Rückrunde verlief hingegen nicht mehr verlustpunktfrei. Ausfälle mussten durch Ersatzspieler ausgeglichen werden was auch in schwierigen Phasen gelang.

Am Ende der Spielsaison stand der TVU II vor allem durch diese Ausgeglichenheit und die starken Ersatzspieler mit weitem Vorsprung auf Platz 1. Mit dem Aufstieg ist Unterkochen in der nächsten Saison mit gleich zwei Mannschaften überregional in der Landesklasse und Landesliga vertreten.

hinten von links nach rechts: Gian Truöl, Stefan Single; Eric Mayr, Marc Schmid, Jürgen Kratky, Patrick Dietel, Lazgin Sis
vorne von links nach rechts: Thomas Heidler, Patrick Ebbers, Timo Leitner