von Rainer Wiesenfarth

Am 9. Dezember 2022 durften wir mit den Kindern und ihren Eltern endlich wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier gestalten. Nach zweijähriger coronabedingter Pause haben sich alle sehr darauf gefreut, und wir durften viele unserer Mitglieder in der weihnachtlich dekorierten Sporthalle begrüßen.

Beim gemütlichen Zusammensein war das Highlight für die 145 Kinder natürlich das Kommen des Nikolauses, der aus seinem Sack ein Geschenk für jedes Kind zauberte. Die Kinderaugen leuchteten und die Freude war groß.

Als Überraschung für die Eltern war eine Choreografie einstudiert worden, die gekonnt auf den Weihnachtsklassiker „Jingle Bell Rock“ vorgetanzt wurde. Alle Kinder hatten Spaß beim Tanzen, und die Eltern waren begeistert. Außerdem durften die Kinder ihren Tanz zu „Fitness für den Weihnachtsmann“ vorführen.

Neben Tanzen, Singen und Lachen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. So war es ein gelungener und kurzweiliger Nachmittag.

Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die uns bei der Organisation der Feier geholfen haben.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar gemütliche, entspannte Feiertage und alles Gute fürs neue Jahr 2023.